Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins.
(Seneca)

Dienstag, 23. Juni 2015

Mein Reinhardswald bei "Deutschland - 500 Orte, die sie erleben sollten"


Im Mai diesen Jahres hat der Bruckmann Verlag ein neues Reisebuch auf den Markt gebracht. Nicht weniger als 500 Ziele in Deutschland werden vorgestellt, die es lohnt zu besuchen.

Im Buch selber werden kurz und knapp die verschiedensten Ziele im ganzen Bundesgebiet vorgestellt - Natur, Sehenswertes, Kulturellles, Museen, Dörfer, Städte und noch einiges mehr. Jeder Reisevorschlag ist mit einem, meist sehr schönen Bild versehen und eine kurze Beschreibung gibt Auskunft, um was es geht. Für wirklich detaillierte Informationen reicht das Buch freilich nicht, aber es soll auch nur Lust machen, die Heimat zu entdecken. Zu jedem Abschnitt gibt es noch eine Kontaktadresse und einen Internetlink, um sich ein wenig vertiefen zu können.

Natürlich darf auch der Reinhardswald nicht fehlen und wurde mit dem Urwald Sababurg als eines der 500 Ziele mit aufgenommen. Besonders freut es mich natürlich, dass für den Urwald und den Reinhardswald als Link für weitergehende Infos die Mein Reinhardswald Webseite ausgewählt wurde.


Nicht nur deswegen kann ich dieses Buch empfehlen.Es macht einfach Spaß darin zu blättern, mit Bildern Deutschland zu entdecken und am Ende Lust zu bekommen am besten sofort zu verreisen. Und bei 500 Zielen dürfte wohl für jeden etwas dabei sein.

1 Kommentar:

  1. ich war dort und kann allen diesen Aufenthalt in der sababurg, im Tierpark und im Urwald wünschen und empfehlen.
    traum- und märchenhaft!

    AntwortenLöschen