Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins.
(Seneca)

Freitag, 6. September 2013

Wanderung Lempetal + Wildbahn

Heute ging es bei herrlichem Spätsommer mal wieder raus in den Reinhardswald. Von Hombressen aus ging es los, das Lempetal hinauf zum Mühlstädter Teich, wo wir eine Pause eingelegt haben um die Ruhe und die Natur zu genießen.

Mühlstädter Teich

Im weiteren Verlauf führte uns der Weg an der alten Revierförsterei und dem Strufuskreuz  vorbei bin zum Udenhäuser Stock. Der Rückweg verlief über die Wildbahn, einer wunderschönen Waldschneise die  über den Hombresser Stock  Richtung Sababurg führt . Wir bogen ein gutes Stück vor der Sababurg ab, wanderten ein kleines Stück zurück bis zur Revierförsterei und dann auf der anderen Lempetalseite zurück bis nach Hombressen.


Dank der guten Sicht konnten wir die imposante Friedenseiche auf ihrem Warthügel thonen sehen. Dazu kamen die vielen schönen Ausblicke in das Lempetal.


Diese Tour ist übrigens eine Kombination zweier Wanderungen aus meinem Wanderführer und nur eine der unzähligen Wandermöglichkeiten im Reinhardswald. Hier könnte ihr euch über den Wanderführer informieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen